Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Tanzen und Feiern zwischen Blumen im Gartencenter Streb

Spaß, gute Laune und beste Unterhaltung sind bei der Ladies Night im Gartencenter Streb im Mittelpunkt gestanden. Über 1.000 Frauen haben den vergnüglichen Abend mit abwechslungsreichem Programm in ungewöhnlicher Location genossen.
Ladies Night im Gartencenter Streb. Die Tennisfrauen aus Ispringen genießen zusammen die Ladies Night im Gartencenter Streb. Foto: Tilo Keller

22.07.2024

von Claudia Keller

Wo sonst farbenfrohe Blüten und üppiges Grün auf Garten- und Balkonbesitzer warten, ging es nach Geschäftsschluss heiß her. Inzwischen hat es sich wohl herumgesprochen, dass die Ladies Night im Gartencenter Streb etwas ganz Besonderes ist. In der vierten Auflage der Veranstaltung sind der Einladung über 1.000 Frauen gefolgt und damit etwa doppelt so viele wie beim letzten Mal. Die bestens gelaunten Damen in jedem Alter ließen sich durch Modenschauen Vorführungen und gute Musik begeistern. 16 Aussteller aus den Bereichen Mode, Schmuck, Kosmetik und Lifestyle sowie eine ganze Reihe von Foodtrucks ergänzten das Angebot. Mit einem Begrüßungssekt wurden die Frauen im Gartencenter Streb empfangen, ehe sie sich im überdachten Freibereich des Unternehmens ins Getümmel stürzten.

„Wir haben den Sommer bestellt und er ist da“, freute sich Geschäftsleiter Andreas Streb (links) bei der offiziellen Eröffnung über den warmen Abend. Im Gespräch mit WirtschaftsKraft.de berichtete er, dass die Idee zur Ladies Night eigentlich von Betriebsleiter Tobias Stierle kommt. „Wir wollten Mamis die Möglichkeit geben, mit ihren Freundinnen einen schönen Abend verbringen zu können, wo sie unter sich sind“, erklärte Stierle. Inzwischen hat sich die Veranstaltung als Event für Frauen in jedem Alter etabliert.
Auch die Freundinnen Julia, Julia und Nadine (von links) aus Ispringen freuten sich, einen kinderfreien Abend in sommerlicher Atmosphäre zu verbringen. „So eine Veranstaltung im Gartencenter ist doch mal etwas ganz anderes“, erklärten sie.
„So eine Veranstaltung im Gartencenter ist doch eine tolle Idee“, sagte Johanna Kirsch (Mitte) aus Pforzheim, die mit Melanie Neuner (links) und Katja Schickle (rechts) dabei war. „Viele Frauen und gute Energie – das macht Laune“.
Das Modehaus Bertsch aus Schömberg schickte aktuelle Mode auf den Laufsteg. „Grün ist für den nächsten Herbst und Winter absolut ein Thema“, so Moderatorin Petra Hübeler. „Und auch Jeans in neuen Formen.“
Am Stand des Modehauses waren Ursula und Udo Bertsch höchstpersönlich anzutreffen, wo sie zu aktuellen Accessoires berieten.
Wem nach der Arbeit die Zeit für ein ausgefeiltes Styling fehlte, konnte das direkt an der Ladies Night nachholen. Die Stylisten vom Team muoto aus Pforzheim ließ auf den Köpfen die schönsten Partyfrisuren entstehen. „Wir machen die Haare schön“, sagte Master-Stylist Daniele Cenniccola während Master-Stylistin Jasmin Colak (vorne links) den Haaren einer weiteren Teilnehmerin den letzten Schliff verlieh.
Alissa Reule aus Ötisheim ließ sich von Nicole Nürnberg von der AMICA Parfümerie Leipert in Pforzheim das Makeup auffrischen. „Die Ladies sind alle super gelaunt“, stellte Filialleiterin Inga Kramer fest.
Einen Blick auf schönen Schmuck der Victoria Deutschland GmbH bot Christin Wegner (dritte vl.) zusammen mit (vl.) Olesja, Melissa und Angelina.
„Brautkleider haben so eine Magie und das für jedes Alter“, stellte Anne-Carin Heit von Wertvoll Brautmoden aus Ispringen fest. Sie zeigte in einer Modenschau nicht nur die schönsten Kleider aus ihrem Second-Hand-Brautladen sondern auch ihre erste eigene Kollektion.
„Ich bin überrascht, dass so viel los ist“, freute sich Goldschmiedemeisterin Selina Fütterer aus Birkenfeld, die an ihrem Stand ihre Schmuckmarke Blütenwirbel vorstellte.
Einen energiegeladenen Jumpfit Auftritt lieferten die sportlichen Damen von Ruben K Sportoase ab. Auf ihren Trampolinen zeigten sie eine atemberaubende Performance.
Mitreißend war der Auftritt der weltweit auftretenden Splendid Dance Formation der Tanzschule Böhm. Die Zuschauerinne spendeten den rasanten Auftritten jubelnden Applaus, ehe sie selber die Tanzfläche eroberten.
„Tanzen kann jeder“, sagte Hanna Böhm und forderte alle Frauen zum Mitmachen auf. Mit der Ansage der Schrittfolge konnte das tatsächlich Jede ganz schnell lernen. Gleichzeitig war damit auch die Tanzfläche von Anfang an schon ziemlich voll.
DJ Rockmaster B sorgte für die passenden Rhythmen. Mit schmissigen Hits heizte er die Stimmung immer weiter an. Das ließ sich kaum eine Frau entgehen.
Martina Kühner aus Ölbronn vertrat die Firma Vorwerk und ließ sich von der ausgelassenen Stimmung anstecken. Sie tanzte sogar mit einem Staubsauger zur Musik.
Wer feiert und tanzt, muss auch Mal Pause machen. So wie Manuela aus Huchenfeld (links) und Michaela aus Mühlacker. Eine ganze Reihe Foodtrucks bot leckere Speisen und erfrischende Cocktails an.

Alle Fotos: Tilo Keller

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!